Virchow, Rudolf, Mediziner, Anthropologe und Politiker (1821-1902)


Eintrittskarte zu seinen Vorlesungen über spezielle pathologische Anatomie und Knochenkrankheiten im Sommersemester 1887 an der Medizinischen Fakultät der Berliner Universität. Von fremder Hand ausgefüllter Vordruck auf gelblichem Karton (7 x 9 cm) mit eigenhändiger Unterschrift "Virchow". - Etwas knittrig, Eck- und Randmängel, leichte Wischspur beim Namenszug, Rückseite mit Bleistift bekritzelt.

Der vielseitige deutsche Gelehrte gilt als Begründer der modernen Pathologie und wurde 1856 nach Berlin berufen. Er unterschrieb Briefe und Dokumente in zwei verschiedenen Schriftvarianten, die beide als authentisch anzusehen sind; die vorliegende Form der Signatur findet sich etwa auch auf einer zu seinem Gedenken ausgegebenen Briefmarke der DDR.

Bestellnummer 2109-90
€ 300,-

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
Zum Katalog

Bestellungen:
wa@nebehay.com
Tel. +43 1 512 54 66

Versandkosten auf Anfrage.
Es gelten unsere AGB.