Myrbach-Rheinfeld, Felicien von (1853-1940)


Bewegungsstudien eines mit Gewehr und Bajonett bewaffneten Infanteriesoldaten. 6 Photolithographien nach 1879 entstandenen Zeichnungen Myrbachs bei Angerer & Göschl, Wien um 1880, Bildformat jeweils 32 x 45 cm, Blattgröße je 41 x 54 cm. - Alle Blätter mit kleinen Einrissen, Knitterspuren oder Schmutzstellen im weißen Rand, ein Blatt mit stärkeren Randmängeln; die Darstellungen selbst gut erhalten und nahezu fleckenfrei.

Seltene frühe Serie des österreichischen Malers und Graphikers, der nach Absolvierung der Militärakademie zunächst als Zeichner am Militärgeographischen Institut sowie als Zeichenlehrer an der Wiener Kadettenschule tätig war und daneben an der Wiener Akademie der bildenden Künste studierte. 1903 wurde er Präsident der Wiener Secession.

Order no. 2309-56
€ 240,-

Please click images to enlarge.
To catalog

Orders:
wa@nebehay.com
Tel. +43 1 512 54 66

Shipping prices on request.
Our Terms & Conditions apply.